SPD Ratskandidaten on Tour

SPD-Fraktion Kalletal                                                                                                       Kalletal, den 07.08.20
Manfred Rehse
Vorsitzender

Pressenotiz

Kalletal:
Die SPD Kalletal führt mit ihren Ratskandidaten Fahrradtouren zu den Ortschaften der Gemeinde durch, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren. An diesen Radtouren sind alle Bürger des Kalletals recht herzlich eingeladen. Am 5.8.2020 war Start der ersten Tour. Die Ortschaften Kalldorf-Erder-Varenholz/Stemmen wurden besucht. In Kalldorf informierte der Ratsherr Wilfried Gerkensmeier über die Aktivitäten von Kreis, Kommune und SPD Kalldorf zum Thema Bodenerosion und Hochwasserschutz. Ebenso wurden der Artenschutz und die Blühstreifen thematisiert und Bereiche besichtigt.
In Erder war Treffpunkt das Dorfgemeinschaftshaus, dort wurde der geplante inklusive Spielplatz von Ratskandidatin Vera Johanning, Bürgermeister Mario Hecker und Architektin Ute Seidemann detailliert vorgestellt. Eine gute Idee von Ratskandidatin Johanning, die gemeinsam mit der Gemeinde Kalletal umgesetzt wird. Das wird ein toller Treffpunkt für „Jung und Alt“.
In Varenholz-Stemmen erläuterte uns Ratskandidat Heinrich Wischnewski an der Fähre den Durchbruch von der Weser zum Kieswerk und die Arbeiten dazu. Weserkies, ein wichtiger und qualitativ hochwertiger Rohstoff, wird in einem neuen Gebiet abgebaut und per Schubschiff vom Abbaugebiet zum Kieswerk transportiert. Die SPD Kalletal begrüßt den Erhalt der Arbeitsplätze und wird aber auch die ökologische Renaturierung des alten Abbaugebietes weiterhin kritisch beobachten und begleiten.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.