SPD-Senioren auf Besuch bei Firma Strate in Kalldorf

SPD AG 60plus Kalletal                                                                  Kalletal, den 09.10.2019
A.F. Schlüter/ G. Lätzsch
Vorsitzende

Pressenotiz

SPD-Senioren auf Besuch bei Firma Strate in Kalldorf

Kalldorf:
Betriebsbesuche bei mittelständigen Unternehmen sind bei 60plus Kalletal immer ein Renner. So auch diesmal. Geschäftsführer Jens Conrad und seine Frau Claudia, die dritte Generation der Inhaberfamilie, stellten ihre Firma „Strate GmbH & Co.KG“ umfassend und informativ vor und erläuterten ihre Produktlinien. Die Firma Strate hat 26 Mitarbeiter und beliefert seit über 60 Jahren die Möbelindustrie. Ein Schwerpunkt liegt in der Belieferung der Küchenmöbelindustrie und von Badeinrichtern.
In den Jahren ihres Bestehens seit 1961 wurde die Firma kontinuierlich erweitert.
Schwerpunkt der Kunden sei Ostwestfalen, es wird aber auch in andere Bundesländer und ins Ausland geliefert
Renner sei im Augenblick das System“ Connect“, dass die Elektrifizierung in Tischbeinen und durch Module auf Arbeitsplatten ermöglicht. Insgesamt sei die Firma in der Nische zwischen Klein- und Großserien tätig. Im Augenblick ist die Auftragslage gut, so dass man überlege, in Teilbereichen eine 2. Schicht einzuführen.
Die Betriebsbesichtigung, vorab wurden Arbeitsprozesse in Filmsequenzen dargestellt, fand entlang des Materialflusses und der Produktionsabläufe statt, so dass die Gäste die Entstehung der Teile vom Stahlband bis zum Fertigteil verfolgen konnten. Die Firma bildet aktuell 4 Auszubildende (gewerblich und kaufmännisch) aus.
Nach 2 Stunden bedankte sich Georg Lätzsch für den informativen Nachmittag mit einem kleinen Gastgeschenk und lud zu der nächsten Veranstaltung am 23.10.2019 um 15 Uhr in Tevenhausen bei Zander ein.

Text und Foto: SPD AG60 plus Kalletal
Auf dem Foto: Teilnehmer der Besichtigung, Jens und Claudia Conrad in der Mitte

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.