Kalldorf - das Dorf mit Zukunft

Radtour nach Möllenbeck
Kalldorfer SPD über Länder- und Kreisgrenzen hinweg unterwegs.


Kalldorf:   Die Kalldorfer SPD nutzte am Sonnabend das schöne Sommerwetter zu einer Radtour auf dem Weserradweg zum Kloster
Möllenbeck.
Über Erder, unter dem Aarberg entlang Richtung Varenholz und Stemmen, erreichten die sportlichen Kalldorfer den Klosterhof in Möllenbeck.
Dort konnten sich die 25 Kalldorfer unter riesigen alten Kastanien erholen und Platz für ein gemütliches Kaffeetrinken nehmen. Was bei dem
Andrang nicht einfach war, denn der Klosterhof war übersät mit den Fahrrädern anderer Radler, die das gleiche Ziel wie die Kalldorfer hatten.
Das Klosterkaffee profitiert von der wachsenden Zahl von Radfahrern auf dem Weserradweg und hatte einige Mühe, dem Ansturm gerecht zu
werden. Dafür konnten die "Bentler- Pedaleure" allerdings von der wunderbaren Atmosphäre unter den alten Baumriesen profitieren.

Auf dem Rückweg legten die Kalldorfer Sozialdemokraten in Erder eine Pause ein und besuchten das Sommerfest der Erderaner SPD.