Vereinsgemeinschaft Kalldorf macht Strich unter 2019 Gerkensmeier: Erfolgreiche Jahresbilanz

Vereinsgemeinschaft Kalldorf                                                              Kalldorf, den 5.12.19
Wilfried Gerkensmeier
Vorsitzender

Pressenotiz

Kalldorf: Dir Jahresendversammlung der Kalldorfer Vereinsgemeinschaft am letzten Mittwoch im Alten Krug wurde insbesondere bestimmt durch den Jahresbericht des Vorsitzenden und einem Beamer unterstützten Reisebericht von Julia und Andreas Günther aus Bavenhausen über ihre Teilnahme an der Baltic-Sea-Rallye: eine motorsportlich interessante Reise rund um die Ostsee, mit einem Abstecher zum Nordkap und Murmansk. Der Reisebericht stieß auf großen Beifall.
Auf großen Beifall stieß auch der Jahresbericht des Vorsitzenden. Neben den jährlich wiederkehrenden Pflegemaßnahmen erwähnte er insbesondere die Aufstellung neuer Bänke, die Aufstellung der Bronzeskulptur am Dorfgemeinschaftshaus, das Projekt „Kalldorf bekennt Farbe“, die Infotafeln zur Ortsgeschichte und die Verteilung von Juteeinkaufstaschen an alle Haushalte. Das traditionelle Hoffest und den Apfeltag habe man ebenfalls organisiert.
Für 2020 ist eine neue Bank um die Hoflinde und der Kauf eines Laptops geplant. Im Bereich Natur- und Klimaschutz bleibe man weiterhin am Ball.
Die Vereinsvertreter, die vollständig zur Versammlung erschienen waren, waren offensichtlich mit dem Bericht einverstanden und geizten nicht Beifall.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.