SPD-Ortsverein Kalldorf legt in der Jahreshauptversammlung am 24.01.2020 sein kommunalpolitisches Arbeitsprogramm für 2020 vor.

SPD-Ortsverein Kalldorf                                                                                            Kalldorf, den 24.01.2020
Wilfried Gerkensmeier/Georg Lätzsch
Vorsitzende

SPD-Ortsverein Kalldorf legt in der Jahreshauptversammlung am 24.01.2020 sein kommunalpolitisches Arbeitsprogramm für 2020 vor.

1.
Zur Stabilisierung der Einwohnerzahl Kalldorfs werden die Bemühungen
-um Reduzierung von Leerständen weiter in den Fokus gestellt und massiv unterstützt,
– die Vermarktung der vorhandenen Bauplätze rücken in den Vordergrund
– der Entwicklung und der Umstrukturierung der Infrastruktur wird weiterhin große Aufmerksamkeit gewidmet.

2.
Die Naturschutz- und Klimapolitik bleiben weiter im Zentrum unserer
Kommunalpolitik
– Sicherung vorhandener Blühstreifen
und Anlage weitere insektenfreundlicher Areale
– weitere konkrete Maßnahmen zur Bekämpfung der Erosion, (Anträge liegen der Gemeinde bereits vor)
– Pflanzen einer weiteren Baumreihe auf der „Heile“
– Hecken- und Seitengräbenpflege

3.
In der Vergangenheit hatte der SPD-Ortsverein eine gute enge Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen. Ohne diese Kooperation wären manche Erfolge nicht möglich gewesen. Das wird auch in Zukunft so sein.
Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins werden auch in Zukunft insbesondere die Vereinsgemeinschaft und ihre Planungen zur Aufwertung des Ortsbildes unterstützen.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.