Schnatgang in Kalldorf

SPD-Ortsverein Kalletal-Kalldorf                                                                              Kalldorf, den 10.02.2024
W.Gerkensmeier
Vorsitzender

Pressemitteilung:
Der SPD Ortsverein Kalldorf hat die Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Schnatgang durch den Ort eingeladen. Es wurden die beiden Spielplätze an der Mühlenfeldstraße und am Pferdekamp in Kalldorf besucht. Neben der Sichtung möglicher Sicherheitsrisiken für die Kinder wurden auch der Gesamtzustand der Spielgeräte sowie der gesamten Anlage in Augenschein genommen. Alle auf den Spielplätzen und im weiteren Ort aufgedeckten Mängel wurden mit der Bitte um kurzfristige Ausbesserung an die Gemeinde Kalletal übergeben.

Des Weiteren wurde in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf den Bestand an Photovoltaik- und Solarthermieanlagen auf den Gebäuden in Kalldorf gerichtet. Neueinrichtungen bei Bestandsimmobilien wurden und werden dabei nur sehr vereinzelt beobachtet. Bei Neubauten wird die energetische Nutzung der Dachflächen meistens direkt mit abgewogen und oftmals auch umgesetzt. Insgesamt bleibt die Anzahl installierter Anlagen bis dato allerdings überschaubar, so dass im Ort noch viel Potenzial für Beiträge zur Energiewende besteht.

Der Ausklang des Schnatgangs erfolgte im Kalldorfer Dorfgemeinschaftshaus bei einem leckeren Imbiss und angeregten Diskussionen.

Treffen, Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus Kalldorf

Bericht und Foto: SPD Ortsverein Kalldorf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.