Ziegler- und Arbeiterverein Kalldorf


Vorsitzende/r: Wilfried Gerkensmeier
Telefon: 05733/ 6540
Fax:
Email: wilfried.gerkensmeier@freenet.de
Ort: 32689 Kalletal / Kalldorf
Straße: Winterbergstraße 14
Homepage:
Verein besteht seit: 1888
Mitgliederanzahl: 80
Sonstiges:

Brauchtums-, Heimat- und Traditionspflege

Der Ziegler und Arbeiterverein Kalldorf feierte am 30. Juni 2018 sein 130-jähriges Vereinsjubiläum am Dorfgemeinschaftshaus

Der Vorstand  2018.

Von Links:

Wilfried Gerkensmeier – 1.Vorsitzende, Jürgen Steiner – 2. Kassierer,  Rudolf Pörtner – 2.Vorsitzende,

Hans -Dieter Bähr – 3.Vorsitzende, Nora Schnorr – 1. Kassiererin,  Christa Bähr – 1. Schriftführerin,

Karl-Heinz Tesching – Fahnenträger, Sigrid Wiesener – 2. Schriftführerin, Horst Schwarze- Fahnenträger.

Ziegler – Olympiade 2019

Am Samstag den, 6.07.2019 in Bega.
Kalldorf belegt einen hervorragenden 2. Platz.


Ziegler-und Arbeiterverein Kalldorf                                        Kalldorf, den 07.04.2019
Wilfried Gerkensmeier
Vorsitzender

Pressenotiz

Kalldorf‘s Ziegler treffen sich zum Frühstück

Kalldorf: Zum ersten Mal lud der Ziegler- und Arbeiterverein Kalldorf seine Mitglieder zu einem sonntäglichen Frühstück in den Alten Krug bei Jürgen Schmidt ein.
Der Vorsitzende Wilfried Gerkensmeier war mit dem Besuch mehr als zufrieden: Alle Tische des Saals waren voll besetzt. An schön geschmückten Tischen ließen sich die Kalldorfer ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gut schmecken. Es wird darüber nachgedacht diese Veranstaltung zu wiederholen und vielleicht zu einer neuen Tradition werden zu lassen.
In diesem Rahmen wurden langjährige Mitglieder für 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Willi Diekmann, Erich Potthast und Rudi Sturhahn erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Für Traditionsvereine wie Zieglervereine ist es wichtig, auch mal neue Veranstaltungen zu probieren, die den Zusammenhalt des Dorfes stärken. Damit ist der Kalldorfer Zieglerverein sicherlich auf einem guten Weg.

 

Rudi Sturhahn, Erich Potthast und  Willi Diekmann,erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent. ( Wilfried Gerkensmeier 1. Vorsitzender, Hans – Dieter Bähr 2. Vorsitzender )


Dez. 2018.

Wilfried Gerkensmeier und seine Mannschaft bedanken sich bei BM Mario Hecker für die neue, massive Sitzgruppe, die der Bürgermeister anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Kalldorfer Zieglervereins zugesagt hatte. Ein zünftiges Essen rundete den späten Nachmittag ab.

 

Comments are closed.