Kalldorfer SPD lädt zum zehnten Mal ein und sagt Dankeschön

Pressebericht                                                                        Kalldorf, den 8.9.2025

 

Kalldorf: In seiner kurzen Begrüßung wies Johannes Bentler darauf hin, dass in Kalldorf sich besonders viele Bürger ehrenamtlich engagieren. Dieses bürgerliche Engagement wirkt an der Gestaltung unseres Ortes mit und fördert damit nicht nur das Gemeinwohl, sondern, und das ist von besonderer Bedeutung,  auch den sozialen Zusammenhalt.

Die Laudatio nahm in diesem Jahr Ilka Kottmann, Landratskandidatin Lippe, vor.  Bevor sie die Ehrenamtsurkunden überreichte würdigte sie die Geehrten: „Ohne euren Einsatz ist das Leben im Dorf um vieles ärmer. Wir brauchen euch weiterhin. Ich hoffe, dass euer Engagement Vorbild für die jüngere Generation sein wird.“

Geehrt wurden in diesem Jahr Angelika Laskowski für ihren Einsatz im sportlichen Bereich und Karneval. Hier zeichnet sie primär für  Kinder verantwortlich .

Sabine Wömpner erhielt die Auszeichnung für ihr Engagement in der SG Kalldorf Lauftreff Abteilung.

Für seine vielfältig Aktivitäten und Mitwirkung in Vorstandverantwortung wurde Dennis Glißmann geehrt.

Nach  dem offiziellen Teil der Veranstaltung sorgte das gemeinsame Abendbrot für einen gemütlichen Abschluss.

Foto: Untere Reihe von links Angelika Laskowski,

Sabine Wömpner, Ilka Kottmann.

Obere Reihe von limks: Thorsten Schmidtpott,

Wilfried Gerkensmeier und Dennis Glißmann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.