Dankeschön an Menschen im Ehrenamt

SPD Ortsverein Kalldorf                                                                   Kalldorf, den 10.7.2023

Pressebericht

Ehrenamt und Bürgerengagement sind kostbare Güter unseres Gemeinwesens.
Der Schriftsteller Erich Kästner formulierte es in seiner treffsicheren Art einmal so: “ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Vor diesem Hintergrund lud der SPD Ortsverein-Kalldorf auch in diesem Jahr wieder 4 Bürgerinnen und Bürger zu einem Frühstück ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Geehrt wurden in diesem Jahr, Ilona Steiner, Marion Döhr, Detlef Sturhahn und Michael Grüttemeier. In seiner Laudatio hob der stellvertretende Vorsitzende, Hans Bentler, die Tätigkeiten der Geehrten hervor, die oftmals von ihrem Wirken nicht viel Aufhebens machen und immer zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden. Er regte die Besucher auch an, einmal zu überlegen, wie unser Dorf, unsere Gemeinschaft ohne Ehrenamtliche im sozialen, kulturellen und im Vereinswesen aussähe. Unser Dorf kann nur so funktionieren, wie es funktioniert, weil es in großer Zahl ehrenamtlich wirkende Menschen gibt, die tagtäglich Solidarität und Gemeinsinn beweisen.
„Wir brauchen euch auch weiterhin als den sozialen Kitt für das Funktionieren unserer Gemeinschaft“, beendete er seine Laudatio.

Bild von links unten
Wilfried Gerkensmeier, Detlef Sturhahn, Michael Grüttemeier, Hans Bentler, Ilona Steiner und Marion Döhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.