Kalldorfer SPD wieder aktiv in Präsenz

SPD-Ortsverein Kalldorf                                                                    Kalldorf, den 03.03.2022
Wilfried Gerkensmeier/Georg Lätzsch
Vorsitzende

Pressenotiz

Kalldorf:
Der SPD Ortsverein Kalldorf tagte am 02.03.22 wieder in Präsenz nach dem „Coronastopp“. Die Vorsitzenden hatten in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Bautätigkeit im Ort und die weiteren Baulandplanungen. Im Augenblick gibt es positive Entwicklungen, im Dorf werden vier Baulücken bebaut, so der Vorstand. Damit gingen die Baumöglichkeiten langsam zu Ende. Bei weiter starker Nachfrage werde es in kurzer Zeit keine Bauplätze mehr geben. Deshalb sei man mit der Gemeinde im Gespräch und habe Vorschläge unterbreitet. So ein Verfahren zur Schaffung neuer Bauplätze nimmt einige Jahre in Anspruch, deshalb will man die Gemeinde auf die Dringlichkeit des Anliegens erneut hinweisen.
Zum wiederholten Male beschäftigten sich die Kalldorfer Sozialdemokraten mit den Straßenausbaubeiträgen. Zuletzt hatten sie die Volksinitiative „Straßenausbaubeiträge abschaffen“ unterstützt. Die Abgabe sei ungerecht und belaste die Grundstückseigentümer oft über ihre finanziellen Möglichkeiten hinaus. Viele Bundesländer hätten deshalb die Gebührenerhebung bereits abgeschafft.
Die Landtagsfraktion der SPD NRW mit ihrem Vorsitzenden Kutschaty habe sich ebenfalls für eine Abschaffung ausgesprochen. Dem schließe sich der SPD Ortsverein Kalldorf an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.