Gemütliche Weihnachtsfeier der Vereinsgemeinschaft Kalldorf (VGK)

Vereinsgemeinschaft Kalletal-Kalldorf                                                    Kalldorf, den 11.Dezember 2022
Wilfried Gerkensmeier
Vorsitzender

 

Pressenotiz

Über 70 Kalldorfer, darunter gern gesehene Gäste wie Bürgermeister Mario Hecker und Pfarrer Martin Benker, durfte der VGK-Vorsitzende Wilfried Gerkensmeier zur Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus herzlichst begrüßen. Das Team der Vereinsgemeinschaft hatte das DGH und den Hof liebevoll weihnachtlich geschmückt. Ein großes Dankeschön dafür und die freundliche Bewirtung..
Elena Friesen am Klavier und als Sängerin, ihr Partner Anatoli am Akkordeon, sowie der Posaunenchor Langenholzhausen trugen zur musikalischen Unterhaltung bei.
Bürgermeister Mario Hecker unterhielt in seiner Ansprache mit einer Geschichte, die uns lehren sollte, dass in jedem „Unheil“ (gemeint waren die aktuellen Probleme um den Krieg in der Ukraine), auch eine Chance auf Besserung liegt. Man muss nur genau hinsehen, um die richtige Lösung zu erkennen und nicht jedem Vorschlag sofort folgen oder für gut zu heißen. Pastor Martin Brenker erzählte eine selbst erlebte kurzweilige Geschichte über die Figuren der Weihnachtskrippen und gab am Ende allen schon vorab den Weihnachtssegen, ohne natürlich nicht zu vergessen, zu den Weihnachtsgottesdiensten einzuladen. Kaffee und leckerer Kuchen, das musikalische Beiprogramm und viele Gespräche bei kalten Getränken kamen sehr gut bei allen Gästen an.

Text und Foto. Kalldorfer Vereinsgemeinschaft
Auf dem Foto Wilfried Gerkensmeier am Mikrofon, daneben rechts Bürgermeister Mario Hecker und Pastor Martin Benker

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.