Vereinsgemeinschaft Kalldorf blickt auf das Jahr 2022 zurück

Vereinsgemeinschaft Kalletal-Kalldorf                                                       Kalldorf, den 11. Dezember 2022
Wilfried Gerkensmeier
Vorsitzender

Pressenotiz

Der Vorsitzende Wilfried Gerkensmeier hatte zur Jahreshauptversammlung geladen und die Vorstandsmitglieder sowie die Delegierten der Kalldorfer Vereine blickten auf ein, trotz weiterhin bestehender Corona-Pandemie, gutes Jahr 2022 zurück. Zu erwähnen wäre der Dorfputz ; die Teilnahme am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ; das traditionelle Hoffest mit Gottesdienst, der 5.Apfeltag, die Gedenkfeier zum Volkstrauertag und die sehr gut besuchte Weihnachtsfeier der Vereinsgemeinschaft. Dorfgemeinschaftshaus und Hof waren festlich geschmückt. Zu erwähnen ist, dass der Adventskranz im Dorfgemeinschaftshaus von Marion Döhr, Marina und Monika Gerkensmeier in Handarbeit gebunden wurde, Unterstützung hatten sie durch Hans-Dieter Bähr und Detlef Sturhahn. Im Wiebesiekspark wurde zusammen mit der AWO das Dach des Unterstandes saniert und auf dem Areal wurden zwei Trimm Dich Geräte installiert. Beides mit finanzieller Unterstützung der Bezirksregierung über den „Heimat-Scheck“. Ebenso wurde eine gespendete Massivholz-Sitzgarnitur aufgestellt. Die Vereinsgemeinschaft bedankt sich bei allen Helfer*innen, die das ganze Jahr hinweg mitgeholfen haben das Dorf und die Parkanlagen in Ordnung zu halten und auch regelmäßig die öffentlich aufgestellten Mülleimer zu entleeren bzw. wilde Müllablagerungen zu entfernen.
Für 2023 wurde ein Veranstaltungskalender mit den Terminen der örtlichen Vereine erstellt, der Dorfputz findet am 18.3.23 statt und am 24./25.Juni 23 ist ein zweitägiges Hoffest zum 135. Bestehen des Zieglervereins in Planung. Weitere traditionelle Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft werden zum Jahresanfang 2023 besprochen.
Im Anschluss an die harmonische Jahreshauptversammlung gab es leckere Snacks, kühle Getränke und es wurden noch lange gute Gespräche geführt.

Text: Vereinsgemeinschaft Kalldorf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.