Schnatgang der SPD in Kalldorf 1.11.2022

SPD Kalletal Kalldorf                                                                                            Kalletal, den 11.11.2022
Wilfried Gerkensmeier 1. Vorsitzender

Pressenotiz:

Schnatgang der SPD in Kalldorf
Kalletal – Am 01. November hat der SPD Ortsverein Kalldorf die Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Schnatgang durch den Ort eingeladen. Auf dem Weg konnte sich die Delegation ein Bild von vier aktuell in Bau oder Planung befindlichen Wohngebäuden machen. Besonders erfreulich dabei war der Zuzug zweier Familien nach Kalldorf, sowie das hohe Energie- und Ökologiebewusstsein bei den Neubauten. Ein ehemaliger Bauernhof an der Straße Kalldorf Mitte wurde von der Evangelisch Freien Gemeinde Kalletal erworben. Die Schnatgänger waren herzlich zu einer Besichtigung und einer kleinen Stärkung eingeladen. An den Bushaltestellen Dannhäuser, Kalldorf-Kreuzung und Wiesenthal hat sich die Gruppe mit der Sicherung des Schulwegs für die Kalldorfer Kinder beschäftigt, Gefahrenschwerpunkte ausgemacht und Maßnahmenvorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit erarbeitet. Diese werden zusammen mit einer Auflistung weiterer, kleinerer Mängel und Missstände an die Gemeinde Kalletal weitergegeben. Insgesamt zieht der SPD-Ortsverein aber ein positives Fazit zur Sicherheit, Lebensqualitätund dem gesellschaftlichem Miteinander in Kalldorf. Der Ausklang des Schnatgangs erfolgte in der Gaststätte Kalldorfer Brunnen bei leckerer Erbsensuppe und angeregten Diskussionen.

Text u. Foto: SPD Kalldorf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.