SPD-Kalldorf und das Prinzenpaar pflanzten 25.Baum im Prinzessinnenwald

SPD-Ortverein Kalletal-Kalldorf                                                                Kalldorf, den 21.03.2023
Wilfried Gerkensmeier
Vorsitzender

Der kalledonische Karnevals wurde ja bekannterweise, auf Grund des tragischen Unglücks, abgebrochen. Damit entfiel auch der SPD-Aschermittwochs-Kehraus mit dem traditionellen Pflanzen eines Baumes im Prinzessinnenwald. Der SPD-Vorstand entschied zusammen mit dem Prinzenpaar, wenigsten die Baumpflanzaktion im kleinen Kreis nachzuholen. Der Baum war bereits gekauft und musste somit jetzt gepflanzt werden, um eine möglichst hohe Anwuchsgarantie zu gewährleisten.
Und so trafen sich die beiden Prinzenpaare, das Kinder- und das Erwachsenenprinzenpaar im Prinzessinnenwald, um den Wald mit Baum der ‚Großen Prinzessin Kirsche‘ zu bereichern.Der Baum, dessen Frucht sehr groß, breit und herzförmig ist, sowie die überwiegend leuchtend gelbe Haut hatte es Prinzessin Annemarie I angetan.
Nach der Pflanzung unter Anleitung des SPD Vorsitzenden Wilfried Gerkensmeier,traf sich die Gruppe noch im Dorfgemeinschaftshaus, wo sich dann der Vorstand der SPD ganz herzlich bei den beiden Prinzenpaaren mit kleinen Präsenten für das humoristische und motivierte Führen der kalledonischen Narren durch die Session bedankte.

Dieses Dankeschön beinhaltete auch die Einladung an die Prinzenpaare, im kommenden Jahr an dem traditionellen Grünkohlessen teilzunehmen
Als „Schmankerl“ konnte Geschäftsführer Hans Bentler Annemarie I und Frank IV Heinnickel noch einen Gutschein von MdB Jürgen Berghahn übergeben, der die beiden zu einem 3-tägigen Besuch in die Bundeshauptstadt eingeladen hat.
Mit vielen positiven Erinnerungen an die Session endete der Abend.

Text und Bild: SPD Kalldorf
v.l.n.r.: das Kinderprinzenpaar Maja I Alsdorf und Leonard I Farchmin,
Wilfried Gerkensmeier und das Prinzenpaar Annemarie I und Frank IV Heinickel

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.