Dorfputz in Kalldorf war ein voller Erfolg— der Frühling kann kommen

Wilfried Gerkensmeier                                                                                            Kalldorf, den 18.03.23
Vorsitzender
Vereinsgemeinschaft Kalldorf

PRESSENOTIZ

Kalldorf:
Die Vereinsgemeinschaft Kalldorf hatte am 18. März 2023 zu einer Dorfsäuberungsaktion aufgerufen und der Vorsitzende Wilfried Gerkensmeier konnte über 35 Personen für die Aktion gewinnen.

Allein, in Zweiergruppen oder als Familie wurde das Dorf und die nähere Umgebung bei schönstem Wetter begangen und der Unrat eingesammelt.
Insbesondere Papiertaschentücher, Bonbonpapier, Getränkeflaschen und Alu-Dosen fand man überall. Nach getaner Arbeit warteten auf die fleißigen Müllsammler ein von Jürgen Schmidt vom „Alten Krug“ gespendetes Essen und kalte Getränke.

Die Vereinsgemeinschaft appelliert an alle Spaziergänger und Wanderer eindringlich den Unrat doch bitte nicht in die Natur und auf die Straßen/Wege zu werfen. Rund um und in Kalldorf sind neben vielen Ruhebänken eine Vielzahl Mülleimer angebracht, die genutzt werden sollten. Ebenso gibt es Sammelbehälter für Altglas im Dorf.

Text: Vereinsgemeinschaft Kalldorf
Foto: Vereinsgemeinschaft Kalldorf
Auf dem Foto die Sammlerschar

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.